Die neue Generation der Exxentric kBox ist da!

Endlich ist es soweit – die neueste Generation der Exxentric kBox ist auf dem Markt! Neben einem leichten Design-Update haben die drei Modelle Pro, Lite und Active auch einige handfeste Weiterentwicklungen erfahren. Eine Übersicht über die wichtigsten Neuerungen der fünften kBox-Generation findest du in diesem Artikel.

kBox Active

Der auffälligste Unterschied der neuen kBox Active ist wohl die vergrößerte Oberfläche, die dir fortan noch mehr Platz für dein Training bietet. Hatte die Oberseite der alten kBox4 Active eine Länge von 69 cm, ist die kBox Active der fünften Generation mit 73 cm Länge um stolze 4 cm vergrößert worden. Damit geht zwar auch einher, dass sich die Gesamtgröße der neuen kBox Active von 76 x 51 cm auf nunmehr 81 x 51 cm erhöht hat, was etwas mehr Platz bedarf – gleichzeitig wurde durch die größeren Maße aber auch die Stabilität gesteigert. Das Gewicht des Geräts erhöht sich hierdurch zudem von 15 auf 16 kg, was für einen allzeit festen Stand sorgt.

Darüber hinaus wurde die Farbauswahl entschlackt: Während die kBox4 Active noch in einer Vielzahl von Farbvarianten daherkam, wurde sich nun auf „Jet Black“ festgelegt, das sich ohnehin schon lange als der absolute Bestseller herauskristallisiert hatte.

kBox Lite

Auch hier fallen zunächst die vergrößerten Maße ins Auge: Genauso wie die neue kBox Active hat auch das neue Modell Lite eine um 4 cm verlängerte Oberfläche und misst nun 73 cm (ehemals 69 cm). Auch die Gesamtgröße der kBox Lite erhöht sich somit auf 81 x 51 cm. Das neue Gewicht liegt nun bei 10 kg (vorher 9,5 kg) und ist damit aber immer noch signifikant leichter als das Gewicht der kBox Active, was Modell Lite nach wie vor zur perfekt transportierenden Lösung zum mobilen Einsatz macht.

An technischen Neuheiten bietet die neue kBox Lite das integrierte kMeter der dritten Generation, das deine Trainingsdaten nicht mehr über ein Zahnrad aus Kunststoff misst, sondern nun magnetisch funktioniert. Somit konnte die Störanfälligkeit weiter minimiert und der potenzielle Verschleiß von Teilen reduziert werden.

Hinsichtlich der Farbauswahl stehen dir weiterhin die zwei Varianten Schwarz und Blau („Carbon Black“ und „Midnight Blue“) zur Verfügung.

kBox Pro

Während sich hier an den Maßen nichts verändert hat (die Oberflächengröße beträgt weiterhin 90 x 55 cm), ist auch die neue kBox Pro fortan standardmäßig mit dem verbesserten kMeter3 ausgestattet. Zudem bietet sie neben den beiden bisherigen Farbmöglichkeiten „Carbon Black“ und „Midnight Blue“ ab sofort auch die Möglichkeit zu einem eigenen Design in folierter Wunschfarbe und individuellem Logo. Vor allem für Vereine oder Trainings- und Therapieeinrichtungen dürfte diese neue Möglichkeit interessant sein.

Verbesserter Pulley Block bei allen drei Modellen

Ein Upgrade, das alle drei Modelle der fünften kBox-Generation erfahren haben, ist der verbesserte „Pulley Block“ – also der Karabiner, an dem die verschiedenen Griffe, Schlaufen, Hüftgurte und Harnesse mit der kBox verbunden werden. Schon auf den ersten Blick ist erkennbar, dass dieser nun deutlich robuster anmutet:

Insgesamt stellt die neue, fünfte Generation der Exxentric kBox aus unserer Sicht eine gelungene und sinnvolle Weiterentwicklung der bewährten kBox4 dar. Wenn du dir unsicher bist, welches der drei neuen Modelle Active, Lite und Pro das richtige für dich ist, dann komm gerne mit uns ins Gespräch. Du erreichst uns per Mail an post@pullsh.net oder telefonisch unter +49 6162 9199772.

Einen Artikel über die Unterschiede der drei kBox-Modelle zueinander findest du übrigens auch hier in unserem pullsh-Blog.