Die Entwicklungsabteilung des Pioniers und Spitzenreiters im Bereich des exzentrischen Trainings steht niemals still – und so bringt Exxentric nun den brandneuen kPulley Pro an den Start. Es handelt sich dabei um die bisher dritte Generation des exzentrischen Seilzug-Apparates zur stationären Befestigung, die die bisherige stationäre Version kPulley2 ablöst und fortan zusammen mit dem mobilen kPulley GO horizontale Zugübungen mit „Eccentric Overload“ ermöglichen wird.
Während das Grundprinzip und die Anwendungsmöglichkeiten weitgehend unverändert bleiben, liegt das größte Augenmerk bei dieser Weiterentwicklung auf der stetigen Verbesserung der Anwenderfreundlichkeit: Der neue kPulley Pro sorgt für ein noch praktischeres, angenehmeres Trainingserlebnis!


Die Hauptverbesserungen des kpulley Pro gegenüber dem kPulley2
Neuer Beam: Der neugestaltete Beam macht die Höhenverstellung ab jetzt noch einfacher und schneller.
Verbesserter Height Adjuster: Der Height Adjuster fährt fortan smooth über den Beam und trägt zusätzlich zur angenehmeren Verstellbarkeit der Höheneinstellung bei.
Auto-Retract-Mechanism: Endlich verfügt auch der kPulley über einen „Auto-Retract-Mechanism“, den Exxentric-Nutzer schon seit vielen Jahren von der kBox kennen. Fortan kann das überschüssige Ende des Bandes einfach in das Gerät eingezogen werden und baumelt nicht mehr am Beam herunter. Das ist nicht nur praktisch und erhöht die Trainingssicherheit, sondern sieht auch einfach schöner aus.
Eleganteres Design: Überhaupt wurde am Design gefeilt! Durch das Drehen des Chassis um 90 Grad nimmt der kPulley Pro fortan weniger Platz weg und fügt sich eleganter in das Studio ein. Zudem bewirkt diese Veränderung aber auch, dass das Flywheel fortan noch ruhiger läuft, weil die Zugkräfte nicht mehr umgelenkt werden.
Neuer Platz des kMeters: Das kMeter (also das Gerät, das deine Trainingsdaten misst und per Bluetooth an dein Handy oder Tablet sendet) wurde nun außen am Gerät angebracht, um leichter zugänglich zu sein. So verschwendest du fortan keine Trainingszeit, falls die Batterien einmal gewechselt werden müssen.
In diesem Video fassen wir die Neuerungen des kPulley Pro und seine Hauptunterschiede zum kPulley2 nochmal für dich zusammen
kPulley Pro und kPulley GO
Während mit den drei Modellen der Exxentric kBox (Pro, Lite und Active) die Möglichkeit zu exzentrischen Zugübungen in der Vertikalen gegeben ist, erweitern kPulley Pro und kPulley GO dieses Spektrum um Übungen, bei denen der Zug horizontal stattfindet. Doch wo liegen die Unterschiede zwischen diesen beiden kPulley-Modellen? Auch mit dem Erscheinen des neuen kPulleys gilt weiterhin, dass kPulley GO seine Vorteile in erster Linie beim mobilen Einsatz unterwegs entfaltet, während der kPulley Pro besser für den stationären Einsatz im Studio oder der Training Facility geeignet ist. Einen separaten Blog-Artikel, der sich mit dieser Frage detailiert auseinandersetzt, haben wir hier für dich geschrieben.


Lass dich von uns beraten!
Wenn du neugierig auf den neuen kPulley Pro geworden bist und dir seine Vorteile in einem persönlichen Gespräch näher bringen lassen willst, dann komm gerne mit uns in Kontakt! Neben unseren regelmäßigen Besuchen auf Messen und Events erreichst du uns im Alltag telefonisch unter +49 6162 9199772 oder per Mail an post@pullsh.net. Wir freuen uns auf deine Fragen!